Prüfauftrag weitere PV-Anlagen

Update - Letzter Stand

Bereits auf seiner Sitzung am 10.11.21 hat die Gemeindevertretung unserem Antrag  zugestimmt dem Gemeindevorstand einen Prüfauftrag zu erteilen mit der Zielrichtung weitere PV-Anlagen auf Dächern der Gemeinde zu installieren.

In von uns initiierten vorherigen Abstimmungen zwischen Vertretern aller Fraktionen mit der MiEG (die bereits 2 PV-Anlagen der Gemeinde betreibt) wurden Rahmenbedingungen dafür abgeklärt.
Die MiEG hat ihrerseits das Interesse erklärt weitere Projekte mit der Gemeinde zu realisieren.

Sinnvoll ist es unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen Anlagen dort zu installieren, wo der entsprechende Eigenverbrauch gegeben ist.

Ein Dokument wurde von uns erstellt und dem Antrag mitgegeben, das eine Aufstellung der größten Verbraucher mit möglicherweise passendem Profil enthält.
Basis für diese Zahlen war die Rückmeldung der Gemeinde auf unseren Antrag "Energetische Ist-Bilanz".

06.04.2022

Erneute Anfrage zur Gemeindevertretersitzung am 06.04.2022 zum Status der Bearbeitung durch den Gemeindevorstand:
Noch keine Entscheidung.

Die weitere Behandlung durch den Gemeindevorstand ist noch offen

Antrag für die Gemeindevertretersitzung am 10.11.2021

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Der Gemeindevorstand erhält den Prüfauftrag festzustellen, auf welchen Gemeindeflächen die Realisierung von weiteren Photovoltaikanlagen in Kooperation mit der MiEG vorangetrieben werden soll.

Zum Download stehen bereit:
Antrag
Anlage zum Antrag