Stromverbrauch gemeindeeigene Liegenschaften

Wie bereits berichtete, haben wir in der Gemeindevertretungen den Antrag gestellt eine Energetische Ist-Bilanz für gemeindeeigene Liegenschaften zu erstellen.
Hierzu liegen nun schon erste Daten vor und zwar aus den Jahren 2018 (sofern verfügbar) bis 2020.
Diese müssen noch ergänzt und verifiziert werden und können daher noch nicht veröffentlicht werden.
Bezüglich der großen Verbraucher zeichnet sich beim Strom schon ein erstes vorbehaltliches Bild ab, wenn man den Durchschnitt der untersuchten Jahre zu Grunde legt.

Photovoltaik nur auf 2 gemeindeeigenen Gebäuden

Photovoltaikanlagen sind derzeit nur auf dem Bürgerhaus in Ober-Mockstadt und dem Kindergarten in Dauernheim.
Die Gemeinde stellt hierfür die Dachflächen zur Verfügung. Die MIAG betreibt die Anlagen.

Beide Anlage zusammen erzeugten die letzten 3 Jahre etwas über 40 MWh Strom.