Landesgartenschau

Erste Prioritätenliste erarbeitet

Für die Gemeinde Ranstadt wurde eine erste Prioritätenliste für die Landesgartenschau erarbeitet, in der Gemeindevertretung verabschiedet und an den Verein Oberhessen weitergeleitet.

Die Vorschlagsliste dazu hat der Lenkungskreis Landesgartenschau Ranstadt nach ausführlicher Beratung (z.T. in Arbeitsgruppen) erstellt.

Aus unserem Kreis war daran Christian Gugler (für die GRÜNEN) und Marion Schwedes (für die Bibiothek) beteiligt.

Diese erste Liste umfasst zunächst Projekte im Kernbereich der Schau, z.B. Pflichtteile und Bereiche, für die eine Leistungsschau / Ausschreibung erforderlich ist und die daher zeitkritisch sind.

Das bedeutet nicht, dass andere Ideen, bereits besprochene oder auch neue, nicht zum Zuge kommen. Hier steht aber ein wenig mehr Zeit zur Verfügung und darüber kann noch weiter beraten werden.

Download der Prioritätenliste.