In regionalen Gremien

Die Gemeinde Ranstadt entsendet in einige regionale Gremien Vertreterinnen und Vertreter.

Einige dieser Positionen können nur von gewählten Mitgliedern der Gemeindevertretung bzw. des Gemeindevorstandes besetzt werden.
Bei vielen Gremien aber ist die Gemeindevertretung frei in der Benennung.
Von Seiten der GRÜNEN haben wir, da wo es möglich war, engagierte Bürger, die bezüglich der jeweiligen Sachthemen dezidierte Kenntnisse haben und seit langem aktiv sind, benannt.

Was wir damit erreichen wollen: Lokalpolitik auf breitere Schultern stellen und auch Nicht-Parteimitglieder einbeziehen.

Gleichwohl sind auch diese Vertreter angehalten die Interessen der Gemeinde zu vertreten und wichtige Themen vorab und im Nachgang mit den Gemeindegremien abzustimmen.

Christian Gugler

wurde von uns vorgeschlagen und der Gemeindevertretung gewählt als 2. Stellvertreter der Gemeinde im Regionalverband FrankfurtRheinMain.

Diese Position muss durch ein Mitglied des Gemeindevorstandes oder der Gemeindevertretung besetzt werden.

Wir freuen uns, dass Christian bei der Wahl in der Gemeindevertretung auch von der SDP unterstützt wurde und auch viele Stimmen der anderen Parteien für sich gewinnen konnte.

Robert Meub

wurde von uns vorgeschlagen und der Gemeindevertretung gewählt als Vertreter der Gemeinde in der Verbandsversammlungen des Feldwegeverbands Vogelsberg.

Robert Meub ist nicht in der Gemeindevertretung sondern als engagierter Bürger berufen worden.
Er ist ehemaliger Landwirt und Gründungsmitglied der Naturfreunde Ober-Mockstadt, für die er von Anfang an auch als aktives Mitglied und als Vorstandsmitglied tätig ist. Er ist ein ausgewiesener Naturschutzexperte und wir freuen uns, dass er bei der Wahl in der Gemeindevertretung auch von der SDP unterstützt wurde und auch viele Stimmen der anderen Parteien für sich gewinnen konnte.

Siegfried Knau

wurde von uns vorgeschlagen und der Gemeindevertretung gewählt als Stellvertreter des Vertreter der Gemeinde in der Verbandsversammlung des Regionalparks Niddaroute.

Siegfried Knau ist nicht in der Gemeindevertretung sondern als engagierter Bürger berufen worden.
Er ist aktiver Radler und engagiert sich seit vielen Jahren in der IG Radweg Ranstadt - Konradsdorf -Selters.
Als deren Sprecher ist er vernetzt im Kreis und koordiniert auch die Kommunikation mit HessenMobil.

Wir freuen uns, dass Siegfried bei der Wahl in der Gemeindevertretung auch von der SDP unterstützt wurde und auch viele Stimmen der anderen Parteien für sich gewinnen konnte.