Gemeindevertretung

Für die GRÜNEN in der Gemeindevertretung

Christian Gugler

Druck- und Medientechniker

Jahrgang 1953, seit 1986 in der Wetterau, seit 1995 in Ober-Mockstadt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder.

Ich verbrachte meine Jugendzeit im Westen von Frankfurt. Lehre und 10 Jahre Tätigkeit in der Chemie. Ausbildung als Drucker und Studium Druck- und Medientechnik.

22 Jahre im Druckmaschinenbereich, davon viele Jahre in leitender Funktion mit internationaler Tätigkeit. Ab 2010 selbstständig in eigener GmbH für Farbmess- und Regeltechnik.

Seit 2017 im „Ruhestand“ mit ein wenig freiberuflicher Tätigkeit als Medienberater & Fotograf.

Gründungsmitglied und aktuelles Vorstandsmitglied der Naturfreunde Ober-Mockstadt, daher auch mein Schwerpunktthema Naturschutz, Land-und Forstwirtschaft.

Ich möchte das mehr an Zeit, das mir nun zur Verfügung steht, nutzen um etwas in der Gemeinde zu bewegen.
Neben dem Einbringen eigener Vorstellungen und Ideen verstehe ich mich aber auch als Vertreter der Bürger der Gemeinde.

Heiko Gläsel

Tischlermeister

Jahrgang 1960, seit 1989 in der Wetterau, verheiratet, 4 erwachsene Kinder, 1 Enkel.

Ich bin in Kiel aufgewachsen. Nach der Tischler-Ausbildung habe ich in diesem Beruf gearbeitet. Ein Architekturstudium folgte. In einem Tischlerbetrieb habe ich anschließend den Meister gemacht und als betriebsleitender Meister gearbeitet. Die letzten Jahre war ich als Arbeitstherapeut zur Wiedereingliederung Jugendlicher in den Arbeitsmarkt und in der Seniorenbetreuung tätig.
Im Sommer 2020 bin ich in Rente gegangen.
Seit über 20 Jahren engagiere ich mich im Gemeindeparlament Ranstadt.

Ich habe im Ortsteil Dauernheim ein altes Fachwerkhaus aus dem Jahre 1720 das kurz vor dem Verfall stand wieder hergestellt. Von daher ist mir auch wichtig, dass in der Gemeindeentwicklung ein Schwerpunkt auf die Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Ortskerne gelegt wird.

Wichtig ist mir außerdem eine gute und respektvolle Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien am Ort.

Karin Schnitt

Diplompädagogin

Jahrgang 1956, verheiratet, seit über 30 Jahren in der Wetterau.

Ich habe bis vor kurzem in einer Förderschule gearbeitet. Seit 01.09.2021 bin ich im Ruhestand.
Seit vielen Jahren bin ich politisch interessiert und schon von Jugend an für "grüne Themen" unterwegs. Ich war mehrere Jahre im Gemeindevorstand der Gemeinde Ranstadt.

Meine berufliche Tätigkeit aber auch meine Lebenserfahrung lehrt mich wie wichtig Respekt ist. Respekt gegenüber jedem Menschen. Respekt aber auch gegenüber Natur und Umwelt. Was mich wirklich berührt ist, dass wir seit mindestens 20 Jahren wissen was erforderlich wäre und sich so wenig bewegt hat.

Meine Interessen liegen besonders im Bereich Landschaftsschutz, Artenvielfalt, biologische Landwirtschaft, alternative Medizin, und Pädagogik.